DJ

Geordnet nach Kategorie

 

Damensitzung 2023

Am Freitag dem 10. Februar 2023 fand unser Damensitzung erstmals in der Festhalle in Dürwiß statt.

Was ein Abend Ihr Leckerlohnermädchen!

Jeck meets Beats 2023

Jeck meets Beats – die Kultparty

Nach zwei Jahren Coronapause erlebte die KG Kirchspiel Lohn einen beeindruckenden Neustart und zieht ein positives Fazit nach der Rückkehr von „Jeck meets Beats“.

Die Veranstaltung, die sich besonders an ein jüngeres Publikum richtet, wurde als Kostümball am Samstag, den 21.01.2013, das erste Mal im Hotel Flatten gefeiert. Zum ersten Mal fand die Party nicht im Lohner Festzelt im eigenen Dorf, sondern in der Eschweiler Innenstadt bzw. in Röthgen statt.

Eröffnet wurde der Abend mit dem Auftritt der United Dancers Eschweiler, die mit ihrer spektakulären Tanzperformance das Publikum mitrissen. Unmittelbar danach sorgten „Die Weisweiler“ für Stimmung beim karnevalistischen Fest und brachten den Boden unter den feiernden Karnevalisten zum Beben.
Auch in diesem Jahr war FunkyD bei Jeck meets Beats wieder dabei und brachte mit ihrer Show das Publikum zur Ekstase. Die fünf Musiker standen sogar auf Podesten mitten unter den jecken Feierwütigen. Eine Pause gab es kaum, denn das nächste Highlight stand bereits auf dem Programm.

Die KG Kirchspiel Lohn freut sich, dass die kölsche Band „Kuhl un de Gäng“ den Eischwiele Fastelovend wieder mit ihren karnevalistischen Klängen verzaubert haben. Ein grandioses Finale in der Delio Arena wurde mit einer Mischung aus alten und neuen Hits wie „Ich han dä Millowitsch jesinn“, „Loss mer springe“, „Naach zom Daach“, „Hart“ und „Kölsche Party“ gefeiert. Nach dem Auftritt heizte DJ Martin erneut das Publikum an, und die Feier ging ausgiebig weiter.

Die KG Kirchspiel Lohn möchte sich herzlich bei allen Helfern, Künstlern, dem Team der Delio Arena und dem Hauptsponsor Autohaus Sazma bedanken. Ohne die Unterstützung des Hauptsponsors wäre die Durchführung einer Veranstaltung dieser Größe nicht möglich gewesen.

Die grandiosen Party Fotos wurden von JD-PhotoArt geschossen.

Session 2022 / 2023 – Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf eine tolle Session 2022 / 2023 und vor allem darauf, wieder mit euch zusammen feiern zu können. Die für die abgesagten Veranstaltungen der letzten Session (Kostüm- und Damensitzung) erworbenen Karten, können auf die neuen Sitzungen der Session 2022/2023 übertragen werden.

Jeck meets beats 2020 – Fotos

Karnevalsfreitag – Jeck meets beats: Was war das für eine geniale Sause! Das Zelt stand Kopf. Kuhl un de Gäng, Funky D und DJ Martin sorgten für eine grandiose Nacht in Neu-Lohn. Das schreit nach einer Wiederholung in 2021. Mal sehen, was wir dann für euch zu bieten haben… 😉

Ein paar Impressionen des Abends bzw. der Nacht konnten auch mit der Kamera festgehalten werden. Den vollständigen Bericht zur Veranstaltung wird es in den kommenden Tagen geben – stay tuned. Bis dahin habt Ihr aber schon einmal Gelegenheit sich unsere Jeck meets beats 2020 Fotoserie (mit über 300 Aufnahmen) anzuschauen – für die vollständige Fotogröße einfach eines der Bilder anklicken (und mit den Pfeilen vor- und zurückblättern).

Kostümsitzung 2020

Unter dem Motto des Eschweiler Karnevalkomitees „Jeal Steare op blaue Gronk – Eischwiele und Europa – mie han et jea bonk“ begrüßten Präsident Günter Pesch und sein Elferrat die Gäste zur Kostümsitzung im festlich geschmückten Festzelt. Pünktlich um 20:11 Uhr marschierte das Uniformiertenkorps der KG Kirchspiel Lohn auf die Bühne. Günter Pesch freute sich über ein ausverkauftes Zelt. Unter der Leitung des Kommandanten Jürgen Sachadä präsentierte das Uniformiertenkorps einen stimmungsvollen Auftritt. Besonders die eigenen Kräfte glänzten wieder einmal mit tollen Auftritten. So zeigten das neue Tanzpaar Katrin Houben und Sebastian Kemper,  sowie das neue Tanzmariechen der Gesellschaft, Anna Sophia Schwarz, hervorragende tänzerische Auftritte. Der Spielmannszug Grün-Weiß Fronhoven/Langendorf spielte für das närrische Publikum altbekannte Schunkellieder. Die Tanzgarde und die Männer um Marketenderin Nicole Münstermann rundeten den Auftritt des Uniformiertenkorps ab und alle wurden mit tosendem Applaus belohnt.

Den Startschuss in der Bütt übernahmen „Labbes on Drickes“, die das Publikum mit einem Zwiegespräch zum Lachen brachten. Besonders beindruckend waren die vielen musikalischen Varianten von „Mer schenke dr Ahl e paar Blömcher“.

Der Besuch unserer Freunde der KG Narrenzunft Pumpe Stich war ein echter karnevalistischer Höhepunkt. Präsident Tobias Wienands präsentierte ein tolles tänzerisches und musikalisches Programm. Höhepunkt und krönender Abschluss  war das Männerballett.

Ausgelassene Fastelovendsstimmung im Festzelt brachte der Einmarsch von Prinz Simon I. und Zeremonienmeister David. Mit ihren Hit „Bröder“ gewannen sie im Handumdrehen das Lohner Publikum für sich und erhielten von Präsident Günter Pesch als Dankeschön einen Gutschein, den sie in der Zeit nach Aschermittwoch gemeinsam mit ihren Frauen einlösen können.

Anschließend betrat die Band „Echte Fründe“ die Bühne und begeisterten mit kölschen Songs das Lohner Publikum. Sie sind schon Stammgäste im Lohner Festzelt und immer wieder schaffen sie es das Zelt zu rocken. Die Komitee-Tanzgruppe der Stadt Eschweiler – ein Zusammenschluss von Mariechen und Tanzpaaren der Eschweiler Karnevalsgesellschaften – zeigte danach eindrucksvoll wie die Eschweiler Karnevalvereine zusammenstehen.

Für ein weiteres Highlight des Abends sorgte dann „De Frau Kühne“ (Ingrid Kühne), die ihr Publikum – auch noch zu später Stunde – von der ersten Sekunde an begeisterte. Sie erntete eine Lachsalve nach der anderen. Das Publikum klebte förmlich an ihren Lippen. Standing Ovations und – selbstverständlich – eine Zugabe waren der verdiente Lohn einer tollen Büttenrede. Ihr Mann Ralf als bester „One-Way-Chauffeur“ (Hinfahrer) kam zum Schluss der Rede ebenfalls auf die Bühne und freute sich über drei Kästen Bier von „Labbes on Drickes“.

Den tänzerischen Höhepunkt und Abschluss lieferte dann – wieder einmal – die eigene Showtanzgruppe des Kirchspiels „The Lightnings“. Unter dem Motto „Freedom“ zeigten die Mädels eine Leistung die sich nicht nur in Eschweiler, sondern auch darüber hinaus nicht zu verstecken braucht. Sie brachten die Stimmung wieder auf den Siedepunkt und ließen nur erahnen, welchen Trainingsaufwand solche Leistungen erfordern.

Mit viel Vorfreude wurde dann die Band „Vennomenal“ aus der Eifel empfangen. Sie bildeten in diesem Jahr den stimmungsvollen Abschluss eines wundervollen Abends im Lohner Festzelt. Mit kölschen Hits und ihrer sympatischen Art begeisterten sie das Lohner Publikum und verließen erst nach einigen Zugaben die Bühne.

Wachhäuschenaufstellen 2020

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: das 1. Reservistenkorps der KG Kirchspiel Lohn e.V. stellte ihr Wachhäuschen auf. Dieses Jahr verlief das Aufstellen allerdings etwas anders als in den vergangenen Jahren. Streng nach dem Motto „Back to the roots“ (Party im Wohnzimmer) starteten wir zusammen mit unserem Regimentsspielmannszug bei Rinkens (nach einer kurzen Stärkung) unseren Umzug durch Fronhoven und Neu-Lohn. Zwei Freunde der 4. Garde sicherten den Zug mit Pechfackeln. Unterwegs zur Grillhütte, wo wir in diesem Jahr unser Wachhäuschen aufstellten, hielten wir an verschiedene Stationen an. Unsere erste Station war das Hause Schreiber, wo wir herzlichst begrüßt und „versorgt“ wurden. Nach einigen kühlen Getränken zogen wir dann weiter zum Hause Auer. Hier kehrten wir in den Partykeller ein, um vorzüglich bewirtet zu werden. Erneut gestärkt ging es dann weiter zum Hause Lürken. Auch hier wurde das eine oder andere Getränk konsumiert. Danach ging es dann aber endlich, wenn auch leicht verspätet, rauf zur Grillhütte, wo wir dann schon von einigen Gästen herzlichst begrüßt wurden. DJ Martin, der den ganzen Abend für die musikalische Untermalung sorgte, hatte den Gästen schon die passende Partymusik aufgelegt.

Traditionell als ersten Programmpunkt beim Wachhäuschenaufstellen durfte auch dieses Jahr wieder unser Nachwuchs zeigen, was sie d’rauf haben. Die Mädels der Jugendtanzgarde präsentierten ihren aktuellen Gardetanz. Unser Korpsführer Ralf Mitzlaff bedankte sich mit einer Kleinigkeit bei unseren Mädels der Jugendtanzgarde und lobte nochmals Ihr Engagement und die tolle Jugendarbeit, die unsere Ehrenamtler in der KG tagtäglich leisten.

Auch unser Regimentsspielmannszug Fronhoven/Langendorf durfte natürlich in unserem Programm nicht fehlen. Die Jungs führten uns nicht nur unter musikalischen Klängen durch unseren Ort, sondern sie spielten in der Grillhütte einige karnevalistische Evergreens, die alle Gäste zum schunkeln und mitsingen animierten.

Kurz daraufhin besuchten uns auch schon unsere Freunde von den Inde Singers. In der vollen Grillhütte wurde es so langsam richtig eng. Um es mit den Worten der Inde Singers zu sagen:

„Leev lecker Lohner Mädche und Jonge, liebe Resis… Es dauerte 2 Sekunden und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Herzlichen Dank für die Freundschaft und die Mega Stimmung. Die Prinzensongs in der pickepackevollen Hütte zu rocken, war das Sahnehäubchen!“

Nach einigen Titeln der Inde Singers erhielten wir ganz hohen Besuch: seine Tollität Prinz Simon, Zeremonienmeister David samt Gefolge und die Prinzenbläser brachten die Grillhütte dann fast zum Platzen. Was für eine Stimmung – Besser konnte es heute Abend nicht mehr werden! Jungs, ihr seid ein super Gespann und wir sind stolz euch in dieser Session unterstützen zu dürfen. Mucky gab dem Prinzengespann noch unser Schengchen als Holzaufsteller und ein paar Flaschen frisch gemachten Eierlikör mit (die nach Insiderinformationen dann direkt auf der Fahrt zur nächsten Veranstaltung „intensiv geprüft“ wurden).

Danach hieß es „PARTY ON“ in der Grillhütte. Jetzt heizte DJ Martin den Gästen richtig ein. Es wurde wieder mal sehr spät bzw. früh (je nachdem, wie man es sieht) und für manschen Resi und Gast gestaltete sich der Fußweg nach Hause auch länger/schwieriger als üblich. 😀

Wir sind stolz auf unsere Freunde – was wären wir nur ohne euch? Besonders wollen wir uns an dieser Stelle nochmals für unsere Freunde von den Inde Singers und der Gastfreundlichkeit im Hause, Schreiber, Auer und Lürken bedanken. Ihr seid spitze! Und natürlich wollen wir uns auch für den Support der KC Jood Jonge bedanken, die dafür gesagt haben, dass kein Glas leer blieb.

Hier ein paar Impressionen des super schönen Abends:

Kartenvorverkauf Sitzungen 2020

Am kommenden Freitag findet mit dem Aufstellen des Wachhäuschens die erste Veranstaltung in 2020 des Fördervereins der KG Kirchspiel Lohn statt. Dieses Jahr stellen die Resis Ihr Wachhäuschen nach einem kurzen Umzug durch Fronhoven und Neu-Lohn um 19:11 Uhr vor der Grillhütte in Neu-Lohn auf. Motto dieses Jahr: „Back to the roots“.

Für die größeren Sitzungen und unserer Kultparty in unserem Festzelt sind tatsächlich noch Karten zu haben – also greift schnell zu. Hier nochmal eine kleine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:

  • 7. Februar 2020 – 20:11 Uhr: Kostümsitzung: Karten verfügbar
  • 8. Februar 2020 – 15:00 Uhr: Herrensitzung: Karten verfügbar
  • 9. Februar 2020 – 14:11 Uhr: Kindersitzung: Karten verfügbar (kein Vorverkauf)
  • 14. Februar 2020 – 19:11 Uhr: Damensitzung: Ausverkauft
  • 16. Februar 2020 – 11:11 Uhr: Gardefrühschoppen: Karten verfügbar (kein Vorverkauf)
  • 21. Februar 2020 – 19:11 Uhr: Jeck meets beats: Karten verfügbar (auch online)

Karten erhaltet Ihr über unsere Kartenhotline per WhatsApp oder telefonisch unter der 0151/50779024 und bei allen Mitgliedern der KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V.

Jeck meets beats

Mögt Ihr Karneval und coole Beats ? Dann ist „jeck meets beats“ für Euch genau richtig. Wir feiern mit Euch die etwas andere Karnevalsparty. DJ Martin (Clash of Sounds) legt für Euch neben den Hits der 80er, 90er und 2000er auch HipHop und RnB auf. Natürlich kommt auch der Karneval nicht zu kurz, mit „Kuhl un de Gäng“ konnten wir die Senkrechtstarter des Kölner Karnevals verpflichten. Headliner und erstmalig in Eschweiler zu Gast, FUNKYD mit Ihrer „interaktiven“ Covershow sind die Ausnahmemusiker/innen bereits seit vielen Jahren international unterwegs. Wir versprechen Euch ein einmaliges Erlebnis.

Karnevalsfreitag schon was geplant?

Wir freuen uns auf unseren ersten Kirchspeels Ball in Rut un Wiess, veranstaltet vom Förderverein der KG. Ihr seid alle herzlichst am 1. März 2019 um 20:11 Uhr zur Erstauflage im Festzelt am Stadion Blausteinsee in Neu-Lohn eingeladen. Der Vorverkauf der Karten ist gestartet. Karten sind wie immer unter unserer Kartenhotline zu erhalten:

Telefon: 0151 – 50 77 90 24 oder
per eMail: karten@kirchspiellohn.de oder
in der Sparkasse Aachen, Geschäftsstelle Marienstraße

Einlass ist ab 19:11 Uhr und ab 18 Jahre. Die Karten kosten im Vorverkauf 6,– € und an der Abendkasse 8,– €

Wir bieten euch ein schönes abwechslungsreiches Party Programm. Neben unserem DJ Martin präsentieren wir euch noch

und

Wir freuen uns auf den 1. März und natürlich ganz besonders auf euch.