August, 2015

Geordnet nach Monat

 

Elferratsausflug nach Assmannshausen

Nach einigen Touren in den letzten Jahren, die mehr oder weniger kulturell geprägt waren wollten die Elferräter sich am Jahresausflugstag 2015 mal wieder voll und ganz auf das Vergnügen konzentrieren.

Also entschlossen wir uns, in Assmannshausen das „Höllengassenfest“ zu besuchen und damit dem „Vater Rhein“ mal wieder einen Besuch abzustatten. Frohgelaunt und bei herrlichem Wetter starteten wir als der „Elferrat und genau 11 Elferrätern“ mit Euregiotours in Richtung Süden.

Selbstverständlich waren unsere Dienstältesten Josef Weidenfeld und Franz Frings an Bord. Schon bald kreiste die Eierlikörflasche (unser Charly Reuter ist der Urheber des Getränks) dazu ein kühles Blondes und ab geht die Post. Schon nach kurzer Zeit wurde aus dem Elferrat eine Abordnung der Fischer Chöre und man hatte das Gefühl das Karneval schon bald vor der Türe steht.

Wir konnten uns davon überzeugen, dass die Fahrtstrecke von Koblenz in Richtung Assmannshausen/Rüdesheim sicherlich eine der landschaftlich schönsten und romantischsten in Deutschland ist und hatten dann nach 2 ½ Stunden unser Ziel erreicht. Bei mehr als 30 Grad im Schatten suchten wir dann zunächst auch diesen, mit kühlem Bier und Wein lies sich das gut aushalten. Gegen Abend startete das Höllengassenfest dann richtig durch, Jubel und Trubel auf allen Straßen und im ganzen Ort…und das bis tief in die Nacht.

Resümee des Festes: Assmannshausen ist klein aber fein, tolle Musik und Stimmung und insgesamt ein angenehmes Ambiente. Für den Elferrat der KG Kirchspiel war es wieder einmal ein gelungener uns sehr harmonischer Tag zur Kameradschaftspflege mit viel Spaß und Freud.

DSC_0555-2

Herrenabend mit Kesselgulasch Essen

Am 07.08.2015 hat der Vorstand und das aktive Korps der KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V., erstmalig einen „Herrenabend mit Kesselgulasch Essen“ an unserem Vereinsheim ausgerichtet. Ziel ist es, die freundschaftlichen Beziehungen zu anderen Gesellschaften auch außerhalb der Session auszubauen. Den Anfang machte in diesem Jahr die K.G. Narrengarde Dürwiß von 1937 e.V.

Vom geschäftsführenden Vorstand durften wir den Präsidenten Patrick Nowicki, seinen Vize-Präsidenten Thorsten Schnitzler und den Schatzmeister Jürgen Tiefenbach begrüßen.

Nicht fehlen dabei durfte die VI. Korporalschaft, welche auch mit einer Abordnung von 13 Mann Ihre Aufwartung machte. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren 1. Vorsitzenden Leo Gehlen, bedankten sich die Dürwißer für die Einladung und überreichten zwei tolle Präsente.

Unser Starkoch Frank Wagner hatte bereits den ganzen Tag ein traditionelles Kesselgulasch zubereitet. Man darf vorweg sagen, dass es wieder sehr köstlich war.

Jede Gruppierung unserer Gesellschaft spendierte ein Pittermännchen und man konnte sich in der gepflegten Herrenrunde über tolle Anekdötchen aus der vergangenen Karnevalssession erfreuen. Leider setzte zu später Stunde der Starkregen ein, jedoch ließ uns das nur noch enger zusammen rücken.

Es war ein toller und rundum gelungener Abend. Wir freuen uns auf die Wiederholung dieses Events im nächstes Jahr!

Hier ein paar Impressionen vom Herrenabend: