Spielmannszug

Seit der Karnevalssession 2005 / 2006 hat die KG Kirchspiel Lohn einen Regimentsspielmannszug auf den wir unheimlich stolz sind.

Spielmannszug 2014

Der Spielmannszug wurde 1923 gegründet und ging aus der Freiwilligen Feuerwehr Fronhoven hervor. In der über 80jährigen Vereinsgeschichte ruhte der Spielbetrieb nur während des zweiten Weltkrieges. Im Jahre 1953 wurde der aktive Spielbetrieb bis zum heutigen Tag wieder aufgenommen. Seine Auftritte gliedern sich in Karneval, Schützenfeste, Freundschaftstreffen, Geburtstage und andere Feierlichkeiten.
Der  Verein steht finanziell auf gesunden Füssen, leider haben wir aber seit  Jahren Nachwuchsprobleme.
Unser Vereinslokal ist der Gasthof Rinkens in Fronhoven, die wöchentliche Probe findet jedoch  jeden Freitag ab 18:00 Uhr im Vereinsheim der KG Kirchspiel Lohn statt.

Der Spielmannszug bietet musikalisch interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Altersgruppen, die Möglichkeit Querflöte und Trommel zu erlernen. Die Ausbildung ist kostenlos. Unterrichtet wird ganzjährig einmal bis zweimal pro Woche.

Weitere Informationen zum Spielmannszug finden Sie auf der Regimentsspielmannszug Webseite. Ansprechpartner ist der Vorsitzende des Spielmannszugs Herr Simon Braun (Telefon 02403-507859).