August, 2018

Geordnet nach Monat

 

Kesselgulaschessen 2018

Am 03.08.2018 veranstaltete der Elferrat unserer KG Kirchspiel Lohn das traditionelle „Kesselgulaschessen“. Daher begann der Tag für Geburtstagskind Frank Wagner bereits früh. Schon am Morgen heizte er den Kessel an und schaffte es so für 19:00 Uhr ein wie immer super leckeres Kesselgulasch zuzubereiten. In diesem Jahr war die 7. Korporalschaft der Blauen Funken Eschweiler als Gastgruppierung geladen.

Unter der Führung von Udo Schieren ließ diese es sich nicht nehmen mit einer starken Abordnung der Einladung zu folgen. Eine besondere Freude war es unserer KG, auch den 1. Vorsitzenden der Blauen Funken Eschweiler, Harald Ripp begrüßen zu dürfen.

Zudem waren traditionell je eine Abordnung der 6. Korporalschaft der Narrengarde Dürwiß und unseres Spielmannszuges Fronhoven Langendorf vertreten.

Für eine Spende konnte auch in diesem Jahr durch jedermann ein Pittermännchen erworben und sogleich unter Glockengeläut angeschlagen werden. So erklang die Glocke viele Male und der Kessel leerte sich.

Am Ende des Tages blicken wir auf einen Abend mit Freunden, guten Gesprächen, leckerem Gulasch und kühlem Bier zurück