September, 2013

Geordnet nach Monat

 

Herrenelferrat on Tour 2013

Neben den allgemein üblichen internen Aktivitäten des Elferrates wie Versammlungen und Geburtstagsfeiern der einzelnen Mitglieder, waren die Elferräte auch beim Besuch von Sommerfeste der Eschweiler Karnevalsvereine sehr aktiv.

Darüber hinaus fand am 22. Juni die schon traditionelle Planwagenfahrt statt.  Josef Weidenfeld hatte seinen Wagen und Traktor wieder in TOP-Zustand versetzt, sodass Marc Dolfen die Gruppe sicher durch die Eschweiler Landschaft chauffieren konnte.  Mit einem ausgiebigen Frühstück im Tennisheim Bergrath wurde die Grundlage für einen langen und „feuchtfröhlichen“ Tag erarbeitet. Die nächste Station war das „Killewittchen“ im Eschweiler Stadtwald. Danach folgte der Besuch beim Sommerfest der KG Narrenzunft im Eschweiler Waldstadion, bevor eine überaus lange Endphase bis in den späten Abend bei der „Blaue Funken Artillerie“ erfolgte.

Der schon traditionelle Ausflug führte die Elferratsmannschaft am 28. September nach Brügge. Bereits um 07:30 Uhr startete unsere attraktive Fahrerin ihren erstklassigen Euregiotours-Bus in Richtung Belgien.

DSCN0619smallerDie Sonne schien bereits am Morgen und so war die Stimmung nach einigen Fläschen Pils und Kölsch sehr gelöst. In Brügge angekommen wartete schon die bestellte Stadtführerin, die uns alle Sehenswürdigkeiten von Brügge näher brachte. Nach dem Mittagessen wurde eine Grachtenfahrt unternommen, bevor dann hinreichend die vielfachen Varianten des belgischen Bieres getestet wurden. Das Ziel mindestens 20% der über 1000 verschiedenen Biersorten zu probieren wurde nur knapp verfehlt.  Die 3-stündige Heimfahrt war dann Karneval und Stimmung pur und die Nationalhymne des KG Kirchspiel Elferrates „Wunderbar“ wurde ohne Ende strapaziert.

Gut gelaunt und vielfach ohne Stimme erreichten wir dann am späteren Abend das Endziel Alt-Lohn, wo der geplante Absacker, bedingt durch Konditionsschwäche, doch sehr kurz ausfiel.

Sommerfest 2013

Das Sommerfest der KG Kirchspiel Lohn war, wie in den vergangenen Jahren zuvor auch, ein voller Erfolg. Trotz der schlechten Wettervorhersage wurde es dennoch richtig schön und die Sonne ließ sich auch mal längere Zeit blicken. Deswegen wurde das Gelände rund um das Vereinsheim auch entsprechend gut von Jung und Alt besucht. Wir hatten ja auch wieder einiges zu bieten: neben verschiedener Speisen, frisches vom Grill, leckerem Gyros, Kuchen & Kaffee aus der Cafeteria gab es auch Cocktails von der Cocktailbar. Auch für die jüngsten Gäste wurde u.a. mit der Hüpfburg, Zuckerwatte, dem Besuch von Sponge Bob und vielem mehr wieder einiges geboten.

Sommerfest 2013Auch an Showacts hat es nicht gefehlt. City Starlights waren mit von der Partie und auf dem Kirchenvorplatz fand eine schöne Demonstration der Kampfkunstschule Chong Yong statt, auf der die Akteure ihr sportliches Können unter Beweis gestellt haben.

Demonstration KampfsportAm Sonntag hatte dann auch der Kartenvorverkauf für die Kostüm- und die Damensitzung gestartet. Danach fand dann als Abschluss des Sommerfestes noch die Ziehung der Gewinner der ersten KG Kirchspiel Lohn Tombola statt, bei dem es einige schöne Preise zu gewinnen gab.

Und musikalisch wurden wir natürlich auch noch unterstützt. Der Spielmannszug Grün Weiß Fronhoven Langendorf und die Jugendtrompeter Eefelkank gaben den einen oder anderen Titel zum Besten. Außerdem sorgte noch DJ Matti für Musik.

Hier noch eine Diashow, mit einigen schönen Bildern von dem diesjährigen Sommerfest:

Vielen Dank an die vielen Helfer und Unterstützer. Es war mal wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns darauf euch auch nächstes Jahr wieder hier begrüßen zu dürfen.

Kommentar(e): Bisher noch unkommentiert »