Januar, 2019

Geordnet nach Monat

 

Kartenvorverkauf läuft auf Hochtouren

Der Kartenvorverkauf für unsere Sitzungen läuft auf Hochtouren. Nachdem die Karten für die Damensitzung trotz Aufstockung der Plätze ausverkauft sind, sind nun auch nur noch ganz wenige Restkarten für die Kostümsitzung vorhanden. Die letzten zwanzig Karten können unter der bekannten Karten-Hotline bezogen werden:

per eMail: karten@kirchspiellohn.de
telefonisch: 0151 507 790 24

Also, wer gerne noch an der Kostümsitzung teilnehmen möchte sollte schnell sein! Natürlich freuen wir uns auch über euren Besuch beim Wachhäuschenaufstellen der Resis am 1. Februar im Gasthof Rinkens oder auf unserer Kindersitzung am 17.02., dem Gardefrühschoppen am 24.02., dem Kirchspells Ball am 01.03 oder bei unserem traditionellen Veilchendienstagsumzug durch Neu-Lohn / Fronhoven am 5. März.

Viele Hände schnelles Ende – Zeltaufbau im Kirchspiel

Schon seit vielen Jahren sind sich die Mitglieder unserer KG einig, dass wir den Karneval auch weiterhin bei uns im „Dorf“ feiern möchten. Dieser Vorsatz macht es auch dieses Jahr wieder notwendig, dass wir unser vereinseigenes Festzelt bei teils widrigem Wetter in vielen Arbeitsstunden in Eigenleistung aufbauen. Dies stellt für unseren doch eher kleinen Verein jedes Jahr wieder eine Mammutaufgabe dar, die ohne eine Vielzahl von Helfern und Förderern nicht zu bewältigen wäre.

Seit dem 11.01.2019 treffen sich nun wieder beinahe täglich fleißige Helfer und arbeiten daran, die Session wieder in einem der schönsten Festzelte Eschweilers begehen zu können. Und für jeden ist Arbeit da, starke Arme errichten Boden und Rohbau, fleißige Hände führen die unzähligen Kleinarbeiten durch und kreative Köpfe schaffen erneut einen Traum in Rot und Weiß.

Bei aller Arbeit ist der Zeltaufbau aber auch wie jedes Jahr ein großes Stück Kameradschaftspflege. Nicht nur während der Arbeit, sondern auch in den Pausen, in denen uns die Damen unserer KG mit Frühstück und Mittagessen versorgen, rückt man wieder ein Stück näher zusammen. So arbeiten alle gemeinsam auf das Ziel hin, am 15.02.2019 die erste Veranstaltung besuchen zu können.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an alle die aktiv helfen oder uns anderweitig unterstützen. Wir, die KG Kirchspiel Lohn e.V. freuen uns auch in den nächsten Wochen über jede Hilfe.

Kirchspiel Alaaf