Februar, 2014

Geordnet nach Monat

 

Dance for Friends 2014 – Die Bühne hat gewackelt, das Zelt gerockt und gebebt bis der Boden krachte (im wahrsten Sinne des Wortes).

„Hat noch einer Karten im Vorverkauf? Ich brauch noch ganz dringend fünf Karten“. Solche Fragen kamen am Mittwoch den 26.02.2014 auf. Zwei Tage vor Dance for Friends waren alle 300 Vorverkaufskarten ausverkauft. Von Jahr zu Jahr wird der Ansturm immer größer. Der Countdown läuft und die Vorbereitungen stehen.

Pünktlich um 19:11 Uhr öffneten wir am Freitag dann die Tore und das Zelt füllte sich sehr sehr schnell. Um 20:11 Uhr ging es dann los: Wir eroberten die Bühne und die Stimmung war direkt super. Unser diesjähriger Moderator Andreas Kerres, der gute Vorarbeit mit unserer Damenpräsidentin Claudia Kerres geleistet hat, führte uns von Anfang an grandios durch unser Programm.

Der Spielmannszug Fronhoven-Langendorf spielte uns ein kleines aber feines Ständchen. Sobald wir die Bühne geräumt hatten, ging es Schlag auf Schlag mit dem Programm weiter. Den Anfang machte die Tanzgruppe „Step by Step“, die uns einen Einblick in den Arbeitsalltag im Krankenhaus mit „ Alarm im OP“ zeigten. Die Löwengarde verzauberte mit zwei Tänzen und Ihrem Mariechen Lea Engels das Publikum. Nach einer kurzen aber musikreichen Pause entführte uns das Männerballett „Lohner Luftflotte“ auf eine Reise ins 17. Bundesland Mallorca. Nachdem alle Passagiere Ihre Sitze in eine aufrechte Position gebrachte hatten, startete das Flugzeug hier bei uns in Lohn. Bei der Zugabe gab es dann die große Überraschung: Die „Lightnings“ unterstützten die Lohner Luftflotte und legten einen Disco-Fox aufs Parkett. Passend zur Reise nach Mallorca folgte die nächste Tanzgruppe. Die „Blue Dance Girls“ wechselten das Element und gingen zu Wasser. Als Matrosen schipperten sie über die Bühne und zeigt den Piraten wo es lang geht. Nach den tollen Showtänzen in den unterschiedlichsten Kostümen, folgte etwas Traditionelles. Die Husarengruppe der KG Onjekauchde Röhe präsentierte Ihren aktuellen Gardetanz.

Passend dazu eroberte anschließend Prinz Christian der III. mit seinem Zeremonienmeister Frank und dem ganzen Gefolge die Bühne des Festzeltes. Er nahm das Publikum mit und sein Hit „MANI DER ESEL“ brachte das Zelt zum wackeln.

1780675_667207143336283_1484813058_nDann hieß es auch schon wieder „Die Audienz von Prinz Christian dem lll. ist hiermit beendet“. Aber das war Grund genug für uns die super Stimmung zu nutzen und unseren diesjährigen Showtanz zu präsentieren. Wir reisten mit unserer Besatzung durchs Weltall und landeten erfolgreich im Festzelt Lohn. Zum Abschluss wurde die Bühne auf eine Belastungsprobe gestellt und bestand diese mit Bravour. Die Husarentanzgruppe „ Höppe Kroetsch“  der KG Lätitia Blaue Funken Artellerie Weisweiler füllten die Bühne bis auf den letzten Millimeter aus und ließen die Gäste staunen.

Dann ging die Party im schönsten Dorf der Welt richtig los. Sogar ein kaputt getanzter Zeltboden hinderte niemanden daran, ausgiebig zu feiern.

Hier eine kleine Diashow von Dance for friends 2014:

Ein ganz großes DANKESCHÖN an alle, die mitgefeiert haben! Natürlich auch an alle, die irgendwie mitgewirkt haben, seien es die Tänzer, Kellner, die Damen, die dafür gesorgt haben dass unsere Jacken sicher sind und die Toiletten sauber waren, die Jungs und Mädels aus dem Speisewagen, die für das leibliche Wohl gesorgt haben, dem DJ, der für eine bomben Stimmung gesorgt hat und alle Vereinsmitglieder die versteckt im Hintergrund tätig waren! Und wir danken Andreas für die großartige Moderation! Wir hoffen es hat euch allen Spaß gemacht und ihr seid im nächsten Jahr wieder dabei!

Gardefrühschoppen 2014

Am vergangenen Sonntag, war es nun endlich wieder soweit. Das 1. Gardekorps der KG Kirchspiel Lohn lud zum traditionellen Gardefrühschoppen ein.

Unser Kommdandant Jürgen Sachadä konnte sich bereits zu Beginn der Veranstaltung über ein sehr gut gefühltes Zelt freuen, mit vielen Abordnungen von befreundeten Karnevalsgesellschaften aus Eschweiler und der Umgebung.

Den Anfang der Veranstaltung wurde von unserer Kinder- und Jugendabteilung übernommen. Der Jugendpräsident Pascal Nowicki präsentierte in gekonnter Manier unseren Nachwuchs. Als kleines Dankeschön, gab es Schokolade für die Kleinsten der Kleinen.

Dann war es Zeit, die ersten Gäste unserer Veranstaltung zu begrüßen: die KG Echte Frönde aus Stolberg, mit ihrer charmanten Präsidentin Andrea Müller. Trotz der „Grippewelle“ konnte Andrea ein tolles Programm bieten und auch die jungen Gäste der Veranstaltung zum mitfeiern animieren.

Auch die KG Herzogstädter Jülich 2009 e.V. mit ihrem Präsidenten Richard Wolff präsentierten sich von ihrer besten Seite, mit einer Mischung aus Tanz und Gesang.

Nun ging es Schlag auf Schlag und die KG Prinzengilde 1947 Eschweiler-Bergrath e.V. mit ihrem Präsidenten Günter Spitz und dem neuen Kommdanten Marcel Momma, machten mit ihrer Großen Wache und der Regimentskapelle ihre Aufwartung. Trotz der Jubiläumssitzung am Vortag zum 6 x 11 jährigen Bestehen der Prinzengilde, stand das Zelt zum ersten Mal Kopf.

Die KG Knollebuure 1982 e.V. aus Blatzheim konnten wir in dieser Session auch wieder begrüßen. Unser Publikum kam aus dem Staunen nicht mehr heraus, nachdem die Tanzgruppenabordnung nach dem dritten Tanz immer noch keinerlei Ermüdungserscheinungen zeigte. „So sehen Profis aus“ schalte es aus der ersten Reihe der Zuschauer. Später im Programm präsentierte sich dann auch noch die Showtanzgruppe „Op Zack“ aus Bergrath, die in dieser Session bereits wieder viele Preise auf Tunieren abgeräumt haben.

Gardefruehschoppen2014-prinzAuch unsere Tollität Prinz Christian der III und sein Zeremonienmeister Frank erlebten einen unvergesslichen Einmarsch im Lohner Festzelt. Nach geschätzen acht Minuten Einmarsch, bedankte sich unsere Tollität direkt beim Publikum und alle wussten, wie die beiden sich revanchieren könne: 🙂 „Mani der Esel“ halte es aus dem ganzen Zelt und gesagt getan, stimmten die Indesingers in toller Begleitung die Takte an.

Dann war es Zeit für die erst Mundartband der Tages die „Stabelsjeck. Fünf Mann mit geballter Stimmenpower animierten alle im Zelt zum Mitsingen und Mitschunkeln.

Auch die drei Gardetenöre der KG Narrengarde Dürwiß ließen kein Auge trocken, nach dem die Besucher am Ideenreichtum dieser Gruppe teil haben konnte. Die Zugabe durfte nach dem mehr als gelungenem Auftakt natürlich nicht fehlen.

Gardefruehschoppen2014-hoeppemotzDas Finale bestritten in dieser Session die Tanzgruppe „De Höppemötzjer“ e.V.  aus Köln und die Mundartband „Solala“.

Hier ein paar Impressionen des Gardefrühschoppen 2014 als Diashow:

Es war eine wirklich tolle Veranstaltung und am Ende dieses Artikel, darf natürlich ein herzliches Lob an alle Helfer und die Mitglieder des 1. Gardekorps nicht fehlen. Vielen Dank!

Damensitzung 2014

Bereits im November waren alle Karten für unsere Damensitzung am 21.02.2014 ausverkauft. Und so durften wir wieder knapp 400 jecke Mädels im Festzelt begrüßen und zusammen ausgelassen feiern, tanzen und lachen.

Engel Hettwich und Thomas Schlenter als Büttenredner sowie Solala, Nothberger Fanfarentrompeter, Alé und Wolli und Schlagerstar Nic als musikalische Highlights heizten den Frauen so richtig ein.

Etwas fürs Auge boten die eigene Tanzgarde, die Löwengarde, die Lightnings mit ihrem neuen Showtanz und natürlich unser Männerballett „Lohner Luftflotte“ mit dem Motto „Malle ist nur einmal im Jahr“.

Als Prinz Christian III. und sein Zeremonienmeister Frank mit dem prächtigen Gefolge der Eschweiler Scharwache das Zelt und die Bühne eroberten, platzte das Zelt beinahe aus allen Nähten. Beim traditionellen Prinzenspiel blieb kein Auge trocken, als Christian und Frank den Prinzenführer des Komitees, Dieter Wolf, vom Aschermittwoch-Syndrom heilen mussten.

Nach 5 ½ stündigem Programm marschierte unser Elferrat zufrieden von der Bühne und feierte bis in die frühen Morgenstunden mit den bunt kostümierten Frauen aus Eschweiler und Umgebung weiter…

Der Elferrat mit Damenpräsidentin Claudia Kerres feiert jedes Jahr im ausverkauften Zelt der KG Kirchspiel Lohn e.V. eine bombastische Damensitzung, die weit über Eschweilers Grenzen hinaus bekannt ist. Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Damensitzung in der kommenden Session.

Mitglieder des Elferrats: Kerstin Goebbels, Gaby Naeven, Heike Lentzen, Karina Rohr, Claudia Kerres, Claudia Nowicki, Patricia Gillessen, Renate Lürken, Michaele Dickmeis-Hoven und Marion Daniel. Brigitte Ehring fehlt.

Mitglieder des Elferrats:
Kerstin Goebbels, Gaby Naeven, Heike Lentzen, Karina Rohr, Claudia Kerres, Claudia Nowicki, Patricia Gillessen, Renate Lürken, Michaele Dickmeis-Hoven und Marion Daniel. (Brigitte Ehring fehlt auf dem Foto)

Kindersitzung 2014 – Wenn Kirchspielskinder feiern…

Am Sonntag den 16.02.2014 war es wieder soweit: Die Kindersitzung der KG Kirchspiel Lohn stand vor der Türe. Pünktlich um 14:30 Uhr marschierte die gesamte Karnevalsgesellschaft, also die Gardeströpp, Kindermariechen, Jugendtanzpaar, Jugendmariechen, Jugendgarde und Jugendpräsident, mit allen Großen (1. Garde, 2. Garde, Reservisten, Tanzgarde und Elferrat) auf die Bühne auf.
Nach der ersten närrischen Worten durch unseren Jugendpräsidenten Pascal Nowicki, war die Sitzung dann eröffnet. Zu Beginn wurde das 1. Reservistenkorps auf die Bühne gebeten, bei dem sich der Jugendpräsident für die gesponsorten Kinderorden bedankte. Der Korpsführer Ralf Mitzlaff nahm im Name aller Reservisten einen der Kinderorden als Dank entgegen. Danach zeigten die Kleinsten aus unserem Verein ihr Können. „Gardeströpp aufgestellt zum Tanzen“ und schon wirbelten 12 Kinder im Alter von 3 – 8 Jahren über die Bühne des Festzelts.
Nachdem alle stolz einen Orden überreicht bekommen hatten, wurde das Feld geräumt.
Jetzt hieß es Bühne frei für alle Kinder im Zelt, es wurden Spiele gemacht und jeder bekam natürlich auch etwas Süßes.
Im Anschluss besuchte uns auch schon der erste Gastverein. „Klee oepe“ stand bereit zum Aufmarsch und das Publikum wurde von blau gelben Unifomen und ihren Tänzern verzaubert.
20140216_161105Unsere Mädels der Tanzgarde schauten sich von Anfang der Kindersitzung an nach dem schönsten Kostüm im Publikum um. Jetzt war es so weit: die drei schönsten Kostüme wurden prämiert und die Träger holten sich auf der Bühne eine Überraschung ab.
Kurz danach stand auch schon der Wirbelwind der KG in den Startlöchern. Unser Kindermariechen Magdalena tanzte sich in die Herzen des Publikums.
Magdalena tanzte noch auf der Bühne, da stand im Vorzelt schon der zweite Gastverein für den Auftritt auf die Bühne bereit. Wir bekamen Besuch von der KG Trammebülle. Die Jungs und Mädels zeigten ihr Können und bereicherten uns mit ihren Tanzdarbietungen.
Es folgte ein weiterer Höhepunkt aus den Reihen der KG. Das Aushängeschild einer jeden Gesellschaft: Unser Jugendtanzpaar Anna und Lars. Sie zogen alle Blicke auf sich und zeigten tolle Schritte kombiniert mit neuen Hebefiguren.
Damit unsere Zuschauerkinder auch nochmal zum Einsatz kamen. Gab es noch eine Runde Spiele für alle.
2014-02-16 16.42.15
Dann war es so weit, unsere Tollität Prinz Christian III und sein Zeremonienmeister Frank zogen durchs Zelt und verteilten mit ihren Pagen zusammen fleißig Süßigkeiten für die kleinen Gäste. Unsere Jugendgarde schloss sich dem Aufmarsch an. Es wurde kräftig gesungen und gelacht. Natürlich durfte auch „Mani der Esel“ nicht fehlen. Das ganze Zelt sang zusammen mit dem Prinzen die aktuelle Hymne. Zur Ehre des Prinzen tanzte die Jugendgarde. 16 Mädels schmissen ihre Beine und ließen die Bühne beben. Im Anschluss wurden die Orden verteilt und es hieß Ausmarsch.
Der dritte Gastverein stand bereit. Ein unvergessliches Bild was uns die Eefelkank Hastenrath geboten hat. 100 Kinder sämtlichen Alters stürmten die Bühne und alle zeigten ihre tänzerischen Leistungen.
Zum Abschluss tanzte das Herz der KG, unsere Tanzgarde. Mit einem super Tanz und grazilen Beinwürfen bezauberten sie als letzter Punkt der Sitzung, alle im Zelt Anwesenden.
Nachdem Pascal Nowicki noch einige Schlussworte zum Besten gab, war die Kindersitzung 2014 beendet. Alle Kirchspielskinder freuen sich schon jetzt auf die Kindersitzung im nächste Jahr.
Hier eine kleine Diashow, mit einigen schönen Momenten der Kindersitzung:

Ausmarsch 15.02.2014 – KG Eefelkank Hastenrath e.V.

Am 15.02.2014 hieß es: „Einmarsch bitte, für unsere 1. Gastgesellschaft“. Das waren die Worte des Präsidenten Michael Schümmer der KG Eefelkank aus Hastenrath. Was dies für uns bedeutete, sollten wir recht schnell erfahren 🙂 .

Der Gegenbesuch bei unseren Freunden in Hastenrath stand auf dem Programm. Trotz unserer Galasitzung am Vortag, waren wir mit rund 40 Uniformierten auf der Kostümsitzung der KG Eefelkank Hastenrath e.V. sehr präsent. Nach einer kurzen Begrüßung, wurde das Uniformiertenkorps präsentiert. Den Anfang machte unser Tanzmariechen Jill Ganser und schon gab es kein Halten mehr. Da unser Auftritt zeitlich begrenzt war, folgte zugleich der Uniformiertentanz der Männer. Hier muss Jürgen Meurer löblich erwähnt werden, da er trotz einer sehr sehr kurzen Trainingsphase für einen erkrankten Kameraden eingesprungen war und dem Tanz die nötige Würze gab. Das Zelt tobte, warf Rosen auf die Bühne und Schrie nach einer Zugabe. Als erster ‚Showact‘ bei einer Sitzung haben wir soetwas selten erlebt.

Aber auch der Kommandant Jürgen Sachadä bekam noch sein Fett weg. Er machte aus seiner ostdeutschen Herkunft keinen Hehl und bekamm direkt eine Lektion in „Eischwiele Platt“. Es ging darum den Wahlspruch der Hastenrather Karnevalisten „Hasteroooth Alaaf“ richtig auszusprechen. Nach nur zehn Versuchen, klappte es mit der Aussprache und das Publikum hatte seine helle Freude dabei.

20140215_205218Unser Elferrat hatte sich während des ganzen Ausmarsches bei den Kollegen aus Hastenrath verköstigen lassen und war daher nie zu sehen. Zum Abschluss kann man sagen, dass dieser Ausmarsch unserer Gesellschaft der schönste während der laufenden Session war und wir uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Session freuen.

Kostümsitzung 2014

Endlich ist es soweit: Die KG Kirchspiel Lohn e.V. feiert zusammen mit ganz vielen Jecken und Freunden die diesjährige Kostümsitzung.

Im Vorprogramm der Veranstaltung, präsentierten sich in diesem Jahr unsere Kinder- & Jugendabteilung. Pünktlich um 19:30 Uhr hieß es Einmarsch ins Festzelt auf dem Sportplatz am Blausteinsee. Zunächst gaben sich nach der Begrüßung durch unserern 1. Vorsitzenden Leo Gehlen unsere Jüngsten, die Gardeströpp und die Jugendtanzgarde die Ehre und marschierten samt Kinderpräsident Pascal Nowicki, Kindertanzmariechen Magdalena Nowicki und dem Jugendtanzpaar Anna Schwarz und Lars Zinsmeister auf die Bühne.

Die Jugend präsentierte unter lautem Applaus Ihre diesjährigen Gardetänze.

20140214_203614Um 20:11 Uhr marschierten dann der Zermonienmeister Jan Schirmschar zusammen mit dem Kommandanten Jürgen Sachadä, der Tanzgarde, dem Uniformiertenkorps (bestehend aus dem 1.Gardekorps, dem 2. Gardekorps, dem 1. Reservistenkorps sowie unserem Herreneleferrat) unter Begleitung des Regimentspielmannzuges Grün-Weiß Fronhoven-Langendorf auf die Bühne auf. Auch der Kommandant begrüßte das Publikum und hieß die zahlreichen Gäste willkommen.

Nun rückten die Uniformierten und die Tanzgarde auf Seite, damit der Regimentsspielmannszug sein Karnevalsmedley präsentieren konnte. Es wurde geklatscht und geschunkelt.

20140214_211524Im Anschluß dazu wurden von unserem Kommandanten einige verdiente Mitglieder der KG besonders geehrt. Unter anderem bedankte sich der Kommandant im Namen der KG bei unserem Zeltbaumeister Christoph Langkau für die erneut geleistete Arbeit.

Danach präsentierten die Herren der 1. Garde und des 1. Reservistenkorps Ihren gemeinsamen Uniformiertentanz, samt „Stippe-Föttchen“ bevor dann das Tanzmariechen Jill Ganser über die Bühne wirbelte. Nach der akrobatischen Aufführung des Mariechens, präsentierte die Tanzgarde Ihren Gardetanz.

Als Gastgesellschaft konnten wir uns über unsere Freunde aus Hastenrath freuen. Der gut gelaunte Präsident Michael Schümmer der KG Eefelkank, präsentierte seine stolze Gesellschaft und konnte eindruckvoll vermitteln, was es heißt in „Eschwiele Fastelovend zu fiere.“

Auch die Herrn des Eschweiler Karnevalskomitee mit ihrem Präsendenten Norbert Weiland, konnten als Ehrengäste begrüßt werden. Es freute sich in diesem Jahr Christina Meurer über den 1. Klasse Komitee Orden.

20140214_214924Normalerweise kann nichts unseren Leo aus der Spur bringen aber der Verein bedankte sich für die geleistete Arbeit als 1. Vorsitzender für die letzten 11 Jahre mit dem Silbernen Stern der Stadt Eschweiler. Sichtlich gerührt überreichte der Komiteepräsident diese hohe Auszeichnung an unseren Leo Gehlen.

Ein Highlight der Veranstaltung war natürlich auch der Besuch seiner Tolität Prinz Christian dem III und seines Zeremonienmeister Frank Lersch. Mit einer stolzen Abordnung der Eschweiler Scharwache, wurde das Zelt promt in Gelb-Blau umgewandelt und jeder Jeck sang die Prinzenlieder der Session „Schtols op Eischwiele“ und „Mani, der Esel“.

20140214_225833Als Büttenredner konnte die Gesellschaft zum Beispiel Jonas Wintz als „Penner von nebenan“ sowie Stefanie Büscher als „Breedmuhl van Bersch“ viele Lacher während ihrer tollen Reden auf ihre Seite ziehen. Ein besonders gern gesehener Büttenredner war unser Freund aus Kerkrade „Et Willche“. Seit nunmehr 50 Jahren unterhält er in perfektem Platt sein Publikum.

Den Abschluss dieser gelungenen Veranstaltung bildete die Mundartgruppe „Stabelsjeck“ mit den schönsten Backroundtänzerinnen im Kirchspiel unseren „Lightnings“. Es war ein rundum gelungener Auftakt.

Hier noch eine Diashow mit einigen schönen Fotos von unserer diesjährigen Kostümsitzung:

Ausmarsch 09.02.2014 – Brander Stiere

Am 9. Februar ging es für die Gesellschaft in die benachbarte Kaiserstadt Aachen – genauer gesagt nach Aachen-Brand, zu der Prinzengarde der Brander Stiere 1928.

Gutgelaunt wurden wir vom stellvertretenden Kommandanten der Brander Stiere begrüßt und fanden uns in bester Gesellschaft vieler befreundeter Gesellschaften aus der Städteregion wieder.

Da unsere KG seit vielen Jahren zu dieser Veranstaltung kommt, hatten wir an diesem Sonntag unser Jugendtanzpaar Anna Schwarz und Lars Zinsmeister als kleine Überraschung mitgebracht.

Die tänzerische Eröffnung überließen wir zunächst unserem Tanzmariechen Jill Ganser, die durch ihren akrobatischen Tanz alle Blicke der Zuschauer auf die Bühne holte.

Dann hatten Anna & Lars ihren ersten Auftritt mit den Erwachsenen. Wie echte Profis tanzten sie sich in die Herzen der Gäste und wurden mit frenetischen Applaus gefeiert. Sichtlich ist den beiden ein Stein vom Herzen gefallen und fragten nach dem Auftritt direkt an, wann sie nochmal mit den Erwachsenen aufmarschieren dürften.

Als Dankeschön erhielten wir von den Brander Stieren zwei Orden, Schokolade für das Jugendtanzpaar und ein Fässchen Pils als Wegzehrung. Es war ein toller Ausmarsch und rundum gelungener Tag.

Ausmarsch 01.02.2014 – Ruu Wiever

„Auf zum Patternhof“, hieß es am heutigen Samstag Abend. Gesagt, getan: die KG marschierte pünktlich um 20:35 Uhr auf die Bühne in der Aula der Realschule Patternhof auf. Die SPD Eschweiler begrüßte uns zu Ihrer Veranstaltung.

Als ersten Programmpunkt unseres Ausmarsches tanzte natürlich unser Tanzmariechen Jill Ganser, welche zum Ende Ihrer Vorführung von der Tanzgarde unterstützt wurde. Danach übergab unser Kommandant Jürgen das Wort an die Tanzgardesprecherin Nicole. Nach einem deutlichen „ACHTUNG“ marschierten die Mädels der Lightnings in Ihre Aufstellung und performten den Gardetanz.
Unter Applaus marschierten die Mädels dann ab und übergaben den Uniformierten die Bühne. Es meldete sich eine Dame aus dem Publikum zu Wort, die Ingeborg. Ihr gefiel es gar nicht, dass die hübschen Mädels schon wieder den Saal verließen. Aber unser Kommandant konnte die Dame sofort beschwichtigen und erläuterte, dass das nur der Anfang des Auftritts der KG Kirchspiel Lohn gewesen sei und das noch zwei Überraschung folgen werden.
Es folgte der Uniformiertetanz samt „Stippe-Föttchen“. Der Tanz kam bei den Damen so gut an, dass laut nach einer Zugabe verlangt wurde. Sogar eine Rose fand den Weg auf die Bühne…. Also kommandierte unser Kommandant die Uniformierten wieder nach vorne, wo dann die Stippe-Föttchen-Zugabe für die Ruu Wiever zum Besten gegeben wurde.
Danach meldeten sich die Sternenflotte der Lightnings wieder zurück auf die Bühne. In Ihren weißen Overalls und den silbernen Perücken marschierten die Mädels wieder auf die Bühne auf. Unter lautem Klatschen legten die Lightnings dann mit Ihrer Showtanzperformance los. Die Ruu Wiever waren begeistert, unser Kommandant hatte Ihnen nicht zu viel versprochen.

Hier noch ein paar Fotos von unserem Ausmarsch in Eschweiler:

Leider war es bei den roten Mädels in Eschweiler etwas dunkler, weshalb nicht alle Fotos qualitativ die besten geworden sind. Zu unseren eigenen Aufnahmen haben wir freundlicher Weise noch Fotos von der SPD Eschweiler zur Verwendung auf unserer Webseite erhalten. Vielen Dank dafür!