Wachhäuschen Aufstellen 2023/2024

Traditionell beginnt das neue Karnevalsjahr im Kirchspiel Lohn mit der Aufstellung des Wachhäuschens. Am 12.01.2024 erlebte die KG ein geselliges Zusammentreffen in der voll besetzten Lohner Grillhütte, um das Brauchtum gebührend zu feiern.

Ralf Mitzlaff, Korpsführer des 1. Reservistenkorps, führte durch einen unterhaltsamen Abend, der von einer Tanzeinlage der Jugendgarde eröffnet wurde. Zahlreiche befreundete Gruppen aus verschiedenen Vereinen nahmen an dem Wachhäuschenaufstellen teil. Neben dem Besuch von Prinz Kevin I. und Zeremonienmeister Christoph wurde der Abend musikalisch von den Inde-Singers, dem Trompetensound „Die Weisweiler“, dem Spielmannszug „Grün-Weiß“ Lohn sowie dem Sänger Roxy gestaltet. Die ausgelassene Feier endete erst in den späten Abendstunden und war wie jedes Jahr eine Party mit Wohnzimmercharakter.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert