Sessionseröffnung 2023/2024

Am Freitag, den 17.11.23, starteten wir mit unserer Sessionseröffnung in die Jecke Zeit. Die Kinder- und Jugendabteilung unter der Leitung von Kinderpräsidentin Ana Duarte zeigte den Gästen zu Beginn voller Freude ihr Können, bevor die „Großen“ Beförderungen und Ehrungen vornahmen. Fünf Vereinsmitglieder wurden für ihre 11-jährige Treue mit der silbernen Verdienstnadel geehrt: Jill Ganser, Karina Rohr, Martin Meurer, Volker Rentemeister und Rahel Hennersdorf. Letztere erhielt trotz ihres bereits geleisteten Einsatzes als Zeremonienmeisterin in der vergangenen Session nun offiziell ihre Ernennungsurkunde.

Stolz wie jedes Jahr präsentiert unserer Präsident Günter Pesch gemeinsam mit unserem Kommandanten Jürgen Sachadä ein schmuckes Bild in Weiß und Rot. Zuerst zeigte die Tanzgarde des Kirchspiels ihren diesjährigen Gardetanz, im Verlauf des Abends folgten dann noch unser Mariechen Anna Sophia Schwarz sowie das Tanzpaar Katrin Houben und Sebastian Kemper.

Während der Damenelferrat die Erbsensuppe ausgab und niemand hungrig zurückließ, empfingen wir unsere Gäste, darunter die Eschweiler Jugendfanfaren als musikalische Komponente, die Showtanzgruppen „Black Illusion“ (KG Bärmer Sandhase) und „Can’t Stop“ (KG Rote Funken Eschweiler). Nach dem letzten Programmpunkt endete unsere Sessionseröffnung mit einer ausgelassenen Party in „Rinken’s Loft“

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert