Kostümsitzung 2023/2024

Wie bereits in der letzten Session feierten wir als KG Kirchspiel Lohn auch unsere diesjährige Kostümsitzung in „Neu-Lohn“-Süd und durften die Dürwißer Festhallte zum Beben bringen.

Unser Präsident Günter Pesch freute sich in diesem Jahr mit einem neuen Elferrat das Bild auf der Bühne zu vervollständigen. Das Besondere: Nicht der gesamte Elferrat steht Günter in Uniform oder gar in Weiß und Rot zur Seite. Die Wintz-Brüder Jonas und Till unterstützen unser und ihr Heimatdorf, sind jedoch eigentlich Mitglieder unserer befreundeten Vereine der Scharwache und der Bösen Buden.

Das schmucke Corps unter Leitung von Kommandant Jürgen Sachadä eröffnete die Kostümsitzung. Unser Mariechen Anna Schwarz konnte in dieser Session nach ihrer vergangenen Zwangspause das Publikum nun endlich wieder tänzerisch verzaubern. Hannah-Celine Hoven als Marketenderin der KG feierte Premiere und wurde dabei von den Gardetänzern professionell begleitet.

Leider mussten wir uns in diesem Jahr von einem unserer Highlights verabschieden: Tanzpaar Katrin Houben und Sebastian Kemper verkündeten, dass sie aus beruflichen Gründen den Tanzschuh an den Nagel hängen müssen. Liebe Katrin, lieber Basti, wir danken euch von Herzen für die letzten Jahre!

Auch das Karnevals-Komitee möchte sich bei den beiden und weiteren Uniformierten bedanken: Neben Katrin Houben und Sebastian Kemper wurden auch Martin Meurer, Manuel Werner und Rahel Hannersdorf vom Karnevals-Komitee der Stadt Eschweiler mit dem Erste Klasse Komitee-Orden ausgezeichnet. Eine noch größere Ehre kam Hermann-Josef Meurer mit dem Silbernen Stern zuteil. Nicole Münstermann wurde vom BDK das Treueabzeichen in Gold verliehen.

Handwerker Peter stand als humoristischer Eisbrecher in der Bütt und ebnete auch für weitere Gastvereine den Weg. Die KG Lustige Reserve zeigte tänzerisch und musikalisch ihr Können und wurde direkt von Prinz Kevin I. und Zeremonienmeister Christoph unterstützt.

Unsere Mädels von den Lightnings brachte mit ihrem diesjährigen Showtanz „Just Dance“ die Menge zum Jubeln und Tanzen. Weitere Bühnengäste bei der Kostümsitzung, die von der HSO-Band musikalisch begleitet wurde, waren die Band „Mennekrather“ und das Zwiegespräch „Labbes on Drickes“.

Als diesjähriges Finale schafften es die Hamburger Kultformation „Big Maggas“ die letzten Gäste zum Mittanzen und Mitsingen zu animieren und rundeten den Abend perfekt ab.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank an die Eschweiler Filmpost für die tolle Berichterstattung, die Bilder und die textliche Inspiration. Credits: Manuel Hauck

Kommentar(e): Bisher noch unkommentiert »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert