Kirchspiels Jugend on Ice

Am 12.12.2015 war es endlich so weit. Für die Gardekids, das Kindertanzpaar Anna und Tim-Joshua und die Jugendgarde hieß es wieder „Weihnachtsfeier on Ice“. Da die letzte Weihnachtsfeier in der Eisporthalle Tivoli so gut bei den Mädels und Jungs angekommen ist, ging der Ausflug natürlich wieder nach Aachen. Vollgepackt mit tollen Sachen und vielen Kids ging es um 14:00 Uhr los.

Nach den ersten Anfangsschwierigkeiten beim Schuhe leihen wurde die Eisfläche gestürmt. Doch auch hier zeigte sich, dass manche eine Tänzerin und/oder Tänzer nicht gleichzeitig ein Eiskunstläufer ist. Dank den Eltern, die uns in der Eissporthalle unterstützend zur Seite standen, hatten die Kinder ein paar warme Getränke und einen Anlaufpunkt im Warmen.

Nach drei Stunden Eislaufen wurden die ersten müde und wir traten die Heimfahrt an. In unserem schönen Dorf wartete schon ein leckerer Imbiss auf uns. Auch hier haben tüchtige Eltern geholfen, die Tische zu rücken und schon alles für die Ankunft der hungrigen Meute vorzubereiten. Es gab Pizza, Nudeln und Salat (natürlich vom Lieferdienst 😉 ) und alle Eisläufer fielen über das leckere Essen her.

IMG_1248Natürlich durften die Geschenke nicht fehlen. Der Verein hat es sich nicht nehmen lassen auch unseren „großen“ Handtücher zum aufwärmen zu schenken.

Und so ging ein langer, aber sehr schöner Tag zu Ende.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern für Ihre Mithilfe bedanken.

Hier ein paar Fotos von unserer Weihnachtsfeier:

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.