Damensitzung 2023/2024

Lohner Mädchen bringen Festhalle zum „Ausverkauft“ und Toben

Die „Lecker Lohner Mädchen“ haben Dürwiß zum „Ausverkauft“ gebracht. Am Freitagabend, den 02.02.2024, stieg die Damensitzung der KG Kirchspiel Lohn. Sie bewies, dass die Nachfrage nach ihr so groß ist, dass sie nicht nur wie in früheren Zeiten das Zelt, sondern nun auch die wesentlich größere Festhalle füllt.

Damenpräsidentin Marina Pesch freute sich, den hunderten Frauen einen bunten närrischen Blumenstrauß zu bieten, der mit dem Gardeblock des Kirchspiels startete. Nachdem sie bei der Kostümsitzung und der Kindersitzung eine Woche zuvor bereits verabschiedet wurden, legten drei Akteure ein letztes Mal ihre Bühnenperformance hin. So nahmen Tanzpaar Sebastian Kemper und Katrin Houben sowie Jugendmariechen Magdalena Nowicki mit tänzerischen Darbietungen Abschied.

In die Bütt sprangen Zauber-Allrounder Schmitz-Backes sowie Oberschwester Helga, während „ZACK!“ und Solist „KEV“ die musikalischen Raketen waren.

Als Prinz Kevin I. die Damen mit einem Besuch beehrte, sang der Elferrat nicht wie gewohnt sein Lied. Marina Pesch, früher Mariechen, schwang mit dem Narrenherrscher und ehemaligen Tanzoffizier das Tanzbein und zeigte eine Freestyle-Darbietung von Dirty Dancing, über Macarena bis YMCA, sodass der ganze Saal tobte. Auch die weiteren tänzerischen Programmpunkte, die Kirchspiel-Showtanzgruppe „The Lightnings“, die Teenager Spätlese sowie die Gentlemen der Fauth Dance Company wurden ausgelassen gefeiert.

Selbst nach dem letzten Akkord war nicht Schluss. Die After-Show-Party mit DJ Martin reichte bis in die frühen Morgenstunden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vielen Dank für die Redaktion der Filmpost Eschweiler, für die tolle Berichterstattung die die tollen Bilder der Veranstaltung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert