Archives

Geordnet nach Autor

 

Session 2022 / 2023 – Unsere Veranstaltungen

Wir freuen uns auf eine tolle Session 2022 / 2023 und vor allem darauf, wieder mit euch zusammen feiern zu können. Die für die abgesagten Veranstaltungen der letzten Session (Kostüm- und Damensitzung) erworbenen Karten, können auf die neuen Sitzungen der Session 2022/2023 übertragen werden.

Mett nöe moot on fastelovend em bloot

Das Motto der Session 2022 / 2023 lautet:

Besuch Sommerfest KG Lustige Reserve

Heute hat eine kleine Abordnung unsere KG den Weg zum Sommerfest unseren Freunden der KG Lustige Reserve gefunden. Auf dem Langendorfer Hof konnten wir neben warmen Leckereien auch das ein oder andere Kaltgetränk genießen. Bei bestem Wetter und guter Musik verbrachten wir einen gemütlichen Nachmittag.

Absage aller Veranstaltungen im Januar 2022 der KG Kirchspiel Lohn

Was sich in den letzten Tagen und Wochen andeutete, müssen wir leider heute offiziell bestätigen. Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens und der Entwicklung der vergangenen Wochen sagen wir hiermit das Aufstellen des Wachhäuschen des 1. Reservistenkorps am 14. Januar 2022 und die Veranstaltung „Jeck meets beats“ am 29. Januar 2022 ab! Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ist leider alternativlos und die Gesundheit steht hier an erster Stelle!

Bitte bleibt alle gesund!

Bezüglich der bereits verkauften Karten für „Jeck meets beats“ werden wir zeitnah weitere Informationen veröffentlichen.

Absage Herrensitzung 15. Januar 2022 des Fördervereins der KG Kirchspiel Lohn

Was sich in den letzten Tagen und Wochen andeutete, müssen wir leider heute offiziell bestätigen. Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens und der Entwicklung der vergangenen Wochen sagen wir hiermit die Herrensitzung am 15. Januar 2022 ab. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber sie ist leider alternativlos und die Gesundheit steht hier an erster Stelle!

Bitte bleibt alle gesund!

Bezüglich der bereits verkauften Karten für die Herrensitzung werden wir zeitnah weitere Informationen veröffentlichen.

Kommentar(e): Bisher noch unkommentiert »

Kartenvorverkauf gestartet

Am 14.11.2021 von 11:00 Uhr – 14:00 Uhr startet der diesjährige Kartenvorverkauf für die Sitzungen der Session 2021/2022 in unserem Vereinsheim!
 
Ihr schafft es leider nicht? Kein Problem. Gerne könnt Ihr auch jetzt schon folgende Wege für den Kartenvorverkauf nutzen:
Tel: 0177 – 5186700
Die Tickets für „Jeck meets beats – Die Kultparty powered by Hyundai Autohaus Sazma“ erhaltet Ihr ab dem 11.11. unter www.jeckmeetsbeats.de
 
Wir freuen uns sehr darauf, Euch bei uns begrüßen zu dürfen und mit Euch unser Jubiläumsjahr gebührend zu feiern.
 

Festausschussantrag 4×11 Jahre KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V.

4x 11 jecke Jahre…

Ja, da bin ich dabei!

Die KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V. wird 44 Jahre alt. Sie wurde im Jahr 1977 von Ortsvereinen als Interessengemeinschaft in Eschweiler gegründet. In der anstehenden Karnevalssession feiert sie nun ihr 4×11-jähriges Bestehen.

Wir möchten euch heute für eine Mitgliedschaft in unserem Festausschuss und die damit verbundene Unterstützung unserer Jubiläumsveranstaltungen gewinnen. Als Mitglied des Festausschusses ist für Dich selbstverständlich eine Ehrenkarte zu unserer Jubiläumskostümsitzung am Freitag, 11. Februar 2022 und eine Ehrennadel in Gold reserviert, welche wir euch dann beim Empfang im Foyer der Festhalle ab 17:30 Uhr überreichen.

Am 21. November 2021 möchten wir um 11 Uhr ein gemeinsames Foto aller Festausschussmitglieder in der Festhalle Dürwiß machen. Wir bitten zu diesem Termin um eine festliche Kleidung ohne Kopfbedeckung.

Hier könnt Ihr den Mitgliedsantrag herunterladen: Antrag Festausschussmitgliedschaft 4x 11 Jahre

Selbstverständlich erhaltet ihr auch eine entsprechende Spendenbescheinigung.

Der Mitgliedsantrag zum Festausschuss kann bei jedem Vorstandsmitglied der KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V. abgegeben werden oder auch an die E-Mail-Adresse festausschuss@kgkirchspiel-lohn.de verschickt werden.

Wir freuen uns, mit euch gemeinsam unser Jubiläum zu feiern, hoffen, euch in unserem Festausschuss begrüßen zu dürfen, und bedanken uns bei euch bereits heute für eure freundliche Unterstützung.

Mit herzlichen Grüßen und drejmol Kieschspell Alaaf,

Rudi Bertram (1. Festausschussvorsitzender), Leo Gehlen (2. Festausschussvorsitzender), Thomas Braun (Festausschuss Schatzmeister), Simon Hendriks (Beisitzer Festausschuss), Patrick Nowicki (Beisitzer Festausschuss) und Paulo Mendes (Beisitzer Festausschuss)       

Jeck meets beats 2020 – Fotos

Karnevalsfreitag – Jeck meets beats: Was war das für eine geniale Sause! Das Zelt stand Kopf. Kuhl un de Gäng, Funky D und DJ Martin sorgten für eine grandiose Nacht in Neu-Lohn. Das schreit nach einer Wiederholung in 2021. Mal sehen, was wir dann für euch zu bieten haben… 😉

Ein paar Impressionen des Abends bzw. der Nacht konnten auch mit der Kamera festgehalten werden. Den vollständigen Bericht zur Veranstaltung wird es in den kommenden Tagen geben – stay tuned. Bis dahin habt Ihr aber schon einmal Gelegenheit sich unsere Jeck meets beats 2020 Fotoserie (mit über 300 Aufnahmen) anzuschauen – für die vollständige Fotogröße einfach eines der Bilder anklicken (und mit den Pfeilen vor- und zurückblättern).

Kindersitzung verschoben

Der geschäftsführende Vorstand hat soeben entschieden, die heutige Kindersitzung aus Sicherheitsgründen zu verschieben. Grund ist der Orkan „Sabine“. Laut Deutschem Wetterdienst treten Orkanböen mit Geschwindigkeiten zwischen 105 km/h (29m/s, 56kn, Bft 11) und 120 km/h (33m/s, 64kn, Bft 12) anfangs aus südwestlicher, später aus westlicher Richtung auf. Der Deutsche Wetterdienst hat Unwetterwarnungen der Stufe 3 (rot) für Sonntag herausgegeben. 

Die Kindersitzung findet dann am kommenden Samstag den 15.02.2020 ab 13:11 Uhr statt.

3. Fahnenappell des 1. Reservistenkorps

2018 sind wir das erste mal durch die Fronhovener und Neu-Lohner Straßen gezogen, um im Dorf die KG Kirchspielsfahnen zu hissen. Nun waren wir also das dritte Jahr in Folge unterwegs, um unser Dorf „aufzuhübschen“ und die Karnevalssession auch optisch einzuläuten. Und nach drei Mal kann man auch schon von einer neuen Tradition sprechen, oder?

Dieses Jahr meinte es Petrus auch viel besser mit uns als im letzten Jahr. Wir starteten um 11:00 Uhr mit dem Besuch der Schützen Jahreshauptversammlung im Rinkens Loft. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir nach der Veranstaltung dann als erste Station zu unserem Kommandanten Jürgen Sachadä, um die erste Fahne des Tages zu hissen. 

Danach ging es in die Hausener Straße (aka „Gewerbegebiet“) um weiter vier Flaggen bei den entsprechenden Familien zu hissen. Es folgten die Wiesenstraße, Maarstraße, Leo Meuser Straße, Fronhoven, Silvesterstraße, der Kirchplatz, die Pützlohner Straße und die Ringstraße, bis wir dann am Ende im Gartenhaus unseres Resis Volker Hommelsheim den Fahnenappell beendeten.

Ne, watt wor datt wigger schön! Wir bedanken uns bei allen Familien und Freunden, die uns bei den einzelnen Stationen so gut verpflegt und bewirtschaftet haben. Wir hatten viel Spaß und unser Dorf ist wieder um einige KG Fahnen reicher.

Wachhäuschenaufstellen 2020

Am vergangenen Freitag war es endlich wieder soweit: das 1. Reservistenkorps der KG Kirchspiel Lohn e.V. stellte ihr Wachhäuschen auf. Dieses Jahr verlief das Aufstellen allerdings etwas anders als in den vergangenen Jahren. Streng nach dem Motto „Back to the roots“ (Party im Wohnzimmer) starteten wir zusammen mit unserem Regimentsspielmannszug bei Rinkens (nach einer kurzen Stärkung) unseren Umzug durch Fronhoven und Neu-Lohn. Zwei Freunde der 4. Garde sicherten den Zug mit Pechfackeln. Unterwegs zur Grillhütte, wo wir in diesem Jahr unser Wachhäuschen aufstellten, hielten wir an verschiedene Stationen an. Unsere erste Station war das Hause Schreiber, wo wir herzlichst begrüßt und „versorgt“ wurden. Nach einigen kühlen Getränken zogen wir dann weiter zum Hause Auer. Hier kehrten wir in den Partykeller ein, um vorzüglich bewirtet zu werden. Erneut gestärkt ging es dann weiter zum Hause Lürken. Auch hier wurde das eine oder andere Getränk konsumiert. Danach ging es dann aber endlich, wenn auch leicht verspätet, rauf zur Grillhütte, wo wir dann schon von einigen Gästen herzlichst begrüßt wurden. DJ Martin, der den ganzen Abend für die musikalische Untermalung sorgte, hatte den Gästen schon die passende Partymusik aufgelegt.

Traditionell als ersten Programmpunkt beim Wachhäuschenaufstellen durfte auch dieses Jahr wieder unser Nachwuchs zeigen, was sie d’rauf haben. Die Mädels der Jugendtanzgarde präsentierten ihren aktuellen Gardetanz. Unser Korpsführer Ralf Mitzlaff bedankte sich mit einer Kleinigkeit bei unseren Mädels der Jugendtanzgarde und lobte nochmals Ihr Engagement und die tolle Jugendarbeit, die unsere Ehrenamtler in der KG tagtäglich leisten.

Auch unser Regimentsspielmannszug Fronhoven/Langendorf durfte natürlich in unserem Programm nicht fehlen. Die Jungs führten uns nicht nur unter musikalischen Klängen durch unseren Ort, sondern sie spielten in der Grillhütte einige karnevalistische Evergreens, die alle Gäste zum schunkeln und mitsingen animierten.

Kurz daraufhin besuchten uns auch schon unsere Freunde von den Inde Singers. In der vollen Grillhütte wurde es so langsam richtig eng. Um es mit den Worten der Inde Singers zu sagen:

„Leev lecker Lohner Mädche und Jonge, liebe Resis… Es dauerte 2 Sekunden und es fühlte sich an, wie nach Hause kommen. Herzlichen Dank für die Freundschaft und die Mega Stimmung. Die Prinzensongs in der pickepackevollen Hütte zu rocken, war das Sahnehäubchen!“

Nach einigen Titeln der Inde Singers erhielten wir ganz hohen Besuch: seine Tollität Prinz Simon, Zeremonienmeister David samt Gefolge und die Prinzenbläser brachten die Grillhütte dann fast zum Platzen. Was für eine Stimmung – Besser konnte es heute Abend nicht mehr werden! Jungs, ihr seid ein super Gespann und wir sind stolz euch in dieser Session unterstützen zu dürfen. Mucky gab dem Prinzengespann noch unser Schengchen als Holzaufsteller und ein paar Flaschen frisch gemachten Eierlikör mit (die nach Insiderinformationen dann direkt auf der Fahrt zur nächsten Veranstaltung „intensiv geprüft“ wurden).

Danach hieß es „PARTY ON“ in der Grillhütte. Jetzt heizte DJ Martin den Gästen richtig ein. Es wurde wieder mal sehr spät bzw. früh (je nachdem, wie man es sieht) und für manschen Resi und Gast gestaltete sich der Fußweg nach Hause auch länger/schwieriger als üblich. 😀

Wir sind stolz auf unsere Freunde – was wären wir nur ohne euch? Besonders wollen wir uns an dieser Stelle nochmals für unsere Freunde von den Inde Singers und der Gastfreundlichkeit im Hause, Schreiber, Auer und Lürken bedanken. Ihr seid spitze! Und natürlich wollen wir uns auch für den Support der KC Jood Jonge bedanken, die dafür gesagt haben, dass kein Glas leer blieb.

Hier ein paar Impressionen des super schönen Abends:

Kartenvorverkauf Sitzungen 2020

Am kommenden Freitag findet mit dem Aufstellen des Wachhäuschens die erste Veranstaltung in 2020 des Fördervereins der KG Kirchspiel Lohn statt. Dieses Jahr stellen die Resis Ihr Wachhäuschen nach einem kurzen Umzug durch Fronhoven und Neu-Lohn um 19:11 Uhr vor der Grillhütte in Neu-Lohn auf. Motto dieses Jahr: „Back to the roots“.

Für die größeren Sitzungen und unserer Kultparty in unserem Festzelt sind tatsächlich noch Karten zu haben – also greift schnell zu. Hier nochmal eine kleine Übersicht der kommenden Veranstaltungen:

  • 7. Februar 2020 – 20:11 Uhr: Kostümsitzung: Karten verfügbar
  • 8. Februar 2020 – 15:00 Uhr: Herrensitzung: Karten verfügbar
  • 9. Februar 2020 – 14:11 Uhr: Kindersitzung: Karten verfügbar (kein Vorverkauf)
  • 14. Februar 2020 – 19:11 Uhr: Damensitzung: Ausverkauft
  • 16. Februar 2020 – 11:11 Uhr: Gardefrühschoppen: Karten verfügbar (kein Vorverkauf)
  • 21. Februar 2020 – 19:11 Uhr: Jeck meets beats: Karten verfügbar (auch online)

Karten erhaltet Ihr über unsere Kartenhotline per WhatsApp oder telefonisch unter der 0151/50779024 und bei allen Mitgliedern der KG Kirchspiel Lohn 1977 e.V.