Unsere Webseite hat Geburtstag

Der Relaunch der KG Webseite ist heute genau ein Jahr her. Grund genug ein kleines Resümee zu ziehen und mal ein paar Zahlen sprechen zu lassen (für alle diejenigen unter euch, die sich dafür interessieren).

In dem vergangenen Jahr wurde unsere Seiten in Summe 22.604 mal angeschaut. Am 4. November 2013 wurden 410 Seiten (ca. 6 Seiten pro Besucher) angeschaut, was unseren derzeitigen besten Tag darstellt. Der beste Monat stellt derzeit der Februar 2014 dar, in dem 5.182 Seiten von 1.036 Besuchern angesehen worden sind. Hier gab es ja auch einiges auf unserer Webseite an aktuellen Beiträgen zu lesen.

Durch die Besucherzugriffe auf die Webseite ist gut zu erkennen, in welchem Zeitraum die Session verläuft und wann die KG richtig aktiv ist und wann Beiträge auf der Webseite verfasst bzw. publiziert worden sind.

Statistik01Interessant ist auch zu sehen, von wo aus die Webseite besucht wird. Natürlich wird die Seite primär von Deutschland aus besucht (21.698 Zugriffe), aber auch aus den benachbarten Niederlanden und dem ‚etwas weiteren‘ USA sind Besuche zu verzeichnen:

Statistik02Und was gucken sich unsere Besucher am meisten an? Nun ja, natürlich sind die aktuellen Beiträge/Artikel die ‚Eye-Catcher‘, also die Inhalte, die am meisten interessieren. Aber auch unsere Termine, die Chronik und die einzelnen Gruppierungen der KG werden sich angeschaut:

Statistik03Hier noch ein paar Zahlen von Facebook: 52% unserer Facebook Fans sind Frauen. Insgesamt haben wir derzeit 256 Fans, die unsere Facebook Seite ‚geliked‘ haben, wovon die meisten natürlich auch aus unserer Region kommen.

Statistik04-FB1Alles in allem eine stolze Anzahl an Besuchern und Facebook Fans. Wir freuen uns über euer Interesse und fühlen uns darin bestärkt, weiter an unseren Inhalten zu arbeiten. Gerne könnt Ihr auch zu unserern Beiträgen Kommentare oder eure Meinung hinterlassen. Wir freuen uns über jedes konstruktive Feedback.

Bald startet die Session 2014 / 2015 – dann gibt es auch wieder einiges auf unserer Webseite zu lesen und zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.